Alle Spaziergänge

Ein Tag auf der EXPO 2000 - Teil 4

Nachdem wir die Aussicht genossen haben, schlendern wir weiter bis zum südlichen Ende des Geländes, wo der Pavillon der Hoffnung als gläserner Wal liegt.

Wir entscheiden uns für die Fahrt mit einer der gelben Gondeln zum anderen Ende, der Station Nord-West.

Und wieder ein schöner Blick über das Gelände. Trotz der getönten Scheiben lassen sich gute Fotos aus der Gondel machen. Mir fällt ein, dass Ende Mai in der Presse von einer Vergitterung der Gondeln berichtet wurde. Gitter gibt es eindeutig keine!

Mit der Seilbahn über die Vereinigten Arabischen Emirate Dänemark

Blick von oben in das Wüstenfort - leider sind die Kamele nicht mehr da.

Warteschlange vor dem Niederländischen Pavillon Niederlande im Vorbeifahren

Blick von der Seilbahnstation auf die Niederlande

Seilbahn-MittelstationAn der Mittelstation, neben dem Niederländischen Pavillon, müssen wir umsteigen. Es dauert einen Moment, bis wir weiterfahren können, denn zwei- oder dreimal stoppt die Seilbahn und muss wieder "angeschoben" werden. Dann reihen wir uns in die Menge der Wartenden ein. Von unten strömen ständig Menschen nach oben, um hier einzusteigen.

Beim Einsteigen in die Seilbahn

zurück

weiter